Elena Bräuer's Die Varietät der Jugendsprache und ihr Einsatz in der PDF

By Elena Bräuer

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public family, Werbung, advertising, Social Media, notice: 2,1, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, summary: In der Ihnen vorliegenden Hausarbeit gehe ich der Frage nach, ob es einen Zusammenhang zwischen Jugendsprache und Werbung gibt.
Im ersten Abschnitt werde ich näher auf die Jugend und die Jugendsprache eingehen und zeigen, dass die Begriffe sehr dehnbar sind und keinen enggesteckten Rahmen haben. Ich zeige auf, dass gerade die Jugendsprache nicht „die“ ist, sondern dass sie u.a. neighborhood und sozial abhängig und einer enormen sprachlichen Fluktuation unterworfen ist. In Kapitel 2.1 werden die Merkmale der Jugendsprache dargestellt, die wie Henne sagt, relativ konstant sind und sich lediglich im Wortmaterial verändern. Absatz three gibt einen Überblick über verschiedene Ansätze der Jugendsprachforschung. In Kapitel four Jugendsprache und Werbung findet eine Einordnung der Jugendsprache in den Bereich der Werbung statt. Um einen anschließend besseren Vergleich zwischen der Werbe- und der Jugendsprache ziehen zu können, gehe ich in 4.1 kurz auf die Werbesprache ein (an sich würde das Thema der Werbesprache eine ganze Hausarbeit füllen). Im Folgenden greife ich in Abschnitt five. einzelne Beispiele aus der Werbung, in denen Jugendsprache verwendet wurde, auf und erläutere diese näher. Es folgen zwei Beispiele der Plakatwerbung und zwei Beispiele der TV-Werbung.

Show description

Read Online or Download Die Varietät der Jugendsprache und ihr Einsatz in der Werbung (German Edition) PDF

Best reference in german books

Download PDF by Thomas Heinze,Verena Lewinski-Reuter,Kerstin Steimle: Innovation durch Kommunikation: Kommunikation als

Wertschöpfung durch Integrative UnternehmenskommunikationIn dem Band werden die konzeptionellen und technischen Grundlagen der Geschäftsprozessintegration mit SAP-Technologien erläutert. Die Fallstudie zu einer branchenübergreifenden Problemstellung zeigt, wie Prozesse konzipiert und implementiert werden.

Get Projektkommunikation: Strategien für temporäre soziale PDF

Strukturen, Prozesse und Problemlagen von Projekten in ihren sozialen und kommunikativen DimensionenMit einem Geleitwort von Prof. Dr. Robert Gillenkirch

Read e-book online Amnesty International Report 2015/16 (German Edition) PDF

Der ›Amnesty foreign record 2016‹ ist das essentielle Handbuch zur weltweiten Lage der Menschenrechte. Das vergangene Jahr struggle von gewaltsamen Konflikten und dem Versagen vieler Regierungen geprägt, die Sicherheit und Rechte der Zivilbevölkerung zu gewährleisten: Terror, Bürgerkriege, willkürliche Verhaftungen und Exekutionen waren für Zehntausende bittere Realität.

New PDF release: Musik und ihre semiotische Bedeutung: Intermedialität am

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, be aware: five (CH), Universität Bern (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Vertiefungskurses: „Mediensemiotik“, Sprache: Deutsch, summary: Es wird angenommen, dass für die multikulturellen Volksstämme, wie sie beispielweise in Indonesien aufzufinden sind, Musik eine wichtige Rolle spielt.

Additional info for Die Varietät der Jugendsprache und ihr Einsatz in der Werbung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Varietät der Jugendsprache und ihr Einsatz in der Werbung (German Edition) by Elena Bräuer


by Donald
4.0

Rated 4.72 of 5 – based on 42 votes